Startseite / REV Sarneraatal / Struktur Sitemap
Startseite 
Die Region 
REV Sarneraatal 
CH Regionalpolitk 
Gesuche 
Projekte 
Veranstaltungen 
Stellungsnahmen 
Links 
Kontakt 
REV-Sarneraatal 
Ueber uns
Perimeter
Struktur
Statuten
Jahresbericht
 
Struktur


Grundsätzliches
Der Regionalentwicklungsverband wird von den sechs Gemeinden Alpnach, Giswil, Kerns, Lungern, Sachseln und Sarnen getragen, Er ist also eine kommunaler Verband, der jedoch eng und partnerschaftlich mit den kantonalen Stellen sowie allen anderen relevanten Akteuren, die zu einer nachhaltigen Regionalentwicklung beitragen, zusammenarbeitet.

Delegiertenversammlung
Oberstes Organ ist die Delegiertenversammlung, die einmal jährlich (meist im Frühjahr), oder, nach Bedarf, auch ausserordentlich auf Einladung des Vorstands zusammentritt. Die Delegiertenversammlung zählt 18 Mitglieder, wobei jede Gemeinde des Sarneraatals je zwei Delegierten stellt.

Vorstand
Die strategische Leitung des REV obliegt dem Vorstand, der aus 6 Mitgliedern – je ein Vorstandsmitglied pro Gemeinde – besteht. Die Leitung des Vorstands obliegt dem Präsidenten, der auch bei allfälligem Stimmengleichstand über das Vetorecht verfügt. Gerichtsstand ist jeweils die Gemeinde, die den Präsidenten stellt.

Zur Zeit im Vorstand des REV Sarneraatal:
Werner Dreyer, Präsident (Gemeinde Sachseln)
Thomas Küchler (Gemeinde Alpnach)
Peter Burch (Gemeinde Giswil)
Roland Küchler (Gemeinde Kerns)
Bruno Bürgi (Gemeinde Lungern)
Beat Odermatt (Gemeinde Sarnen)

Geschäftsführung
Der REV Sarneraatal verfügt über eine eigene Geschäftsstelle, die vom Geschäftsführer geleitet wird. Ihm obliegen alle administrativen, aber auch alle operativen so wie strategischen Aufgaben. Er initiiert und begleitet proaktiv Projekte, die zur Regionalentwicklung mit Hinblick auf Wertschöpfung, Nachhaltigkeit und/oder Impulscharakter beitragen. Gegenwärtiger Geschäftsführer ist Reto Hartmann.


Geschäftsstelle:
Reto Hartmann
Geschäftsführer / Regionalmanager
REV Sarneraatal
Postfach 1635
Dorfplatz 1
6060 Sarnen
Tel.: +41 (0)41 661 22 13
Fax: +41 (0)41 660 90 69
info@rev-sarneraatal.ch

 
 

 
Regionalentwicklungsverband Sarneraatal - Dorfplatz 1, 6060 Sarnen - Tel. 041 661 22 13 - Fax 041 660 90 69 - e-Mail: info@rev-sarneraatal.ch ©2005obwalden.net